Körper, Herz &
Bewusstsein

Behandlung für Körper, Herz & Bewusstsein

Der Mensch ist so vielfältig. Und genauso vielfältig und individuell darf auch deine Behandlung sein.

Meine ganzheitliche Behandlung beinhaltet:

Heilmassage

Das warme Öl zieht sofort in deine Zellen ein und eine wohlige Leichtigkeit wird spürbar. Gezielte Griffe lösen Enge in deinem Körper. Du kannst loslassen & Spannungen in deinem Körper können sich sanft lösen. Dein ganzes System erfährt Erholung und Ruhe.

 

Lymphdrainage

Durch sanfte Hautverschiebung wird die Lymphtätigkeit angeregt und Flüssigkeitsansammlungen werden besser von deinem Körper abtransportiert. Die Behandlung wird gerne bei Prellungen, Zerrungen, Blutergüssen, Knochenbrüchen oder nach Operationen (mit postoperativen Ödemen) verwendet. Sie wirkt abschwellend, schmerzlindernd & heilungsfördernd.

 

Fußreflexzonenmassage

In unseren Füßen spiegelt sich unser ganzer Körper wider – mit all seinen Organen, Gelenken & Muskeln. Durch gezielten Druck auf die jeweiligen Bereiche (tonisierend oder sedierend), wird reflektorisch Einfluss auf unseren Körper genommen. Unser Körper wird zur Regulierung, Heilung oder Aktivierung aufgefordert. Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

 

Akupunkturmassage/pressur

Mit einem Ohrbefund mache ich mir einen Überblick über den energetischen Zustand deines Körpers, über etwaige Fülle oder Leere Zustände. Eine sanfte Meridianbehandlung mit einem Stäbchen gleicht das Energieungleichgewicht aus. Anschließend kann das Becken und die Wirbelsäule schmerzfrei behandelt werden. Das Qi, unsere Lebensenergie, kann wieder frei fließen und Dysbalancen auf körperlicher und geistiger Ebene werden harmonisiert.

 

Cranio Sacrale Körperarbeit

Das Hineinspüren, Wahrnehmen und ein absichtsloses Berühren, steht im Vordergrund der Behandlung und unterstützt deinen Körper, seine Selsbstheilungskräfte wieder anzunehmen und zu aktivieren. Ein tiefes Aufatmen auf allen Ebenen.

Restart your Body

RYB hilft dir, dir selbst zu helfen. Es werden deine Selbstheilungskräfte stimuliert und der Körper erfährt durch diese Methode eine Art „Neustart“ – Zurück zur Basis, zur Wurzel von allem. Dein Körper kann sich neu sortieren und auf gewisse Reize anders antworten. Symptome, akute Beschwerden aller Art, Allergien, sowie chronische Beschwerden werden ursächlich, also an der Wurzel behandelt.

 

Reiki

Reiki ist eine uralte Heilmethode. Reiki selbst bedeutet „universelle Lebensenergie“ & ist eine ausgleichende Behandlungsform. Dein Körper, dein Energiefeld, deine Chakren, jedes System kann harmonisiert werden. Sie wirkt vor allem auch auf unser parasympathisches Nervensystem. Dadurch kann der Körper selbst wieder besser in seine Ursprünglichkeit zurückgeführt werden und seine Selbstheilungskräfte anregen. Ausgleichend auf allen Ebenen.

 

Vitalstoffe

Es gibt Lebensabschnitte in denen wir nicht so achtsam mit unserem Körper umgehen, gleichzeitig ist es in der Zeit, in welcher wir leben, sehr schwierig geworden LEBENsmittel zu sich zunehmen die unseren Körper mit allem auffüllen was wir wirklich brauchen.

 

Meditationen

Chakrenblütenessenzen, geführte Körperreisen, Atemtechniken und weitere wunderbare Techniken die dein Nervensystem beruhigen, runden mein Wirken ab.

 

Gerne kannst du auch mit einer Überweisung eines Arztes zu mir kommen. Mit dieser Verordnung (speziell für Heilmassage, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage) kannst du bei deiner Krankenkasse eine Rückvergütung bekommen.

Bitte informiere dich diesbezüglich bei deinem Versicherungsträger. Den Überweisungsschein schon vor der ersten Behandlung bei deinem Versicherungsträger bewilligen lassen. Nach den Behandlungen, die Verordnung, gemeinsam mit meiner Rechnung und der Überweisungsbestätigung beim Versicherungsträger einreichen. Hast du eine Zusatzversicherung, erkundige dich bei deinem Versicherungsvertreter –  viele Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Kosten. 

Ist es dir nicht möglich zu deinem Termin zu erscheinen, würde ich dich bitten, mir 24 Stunden davor Bescheid zu geben. Sonst muss ich die Kosten (75%) in Rechnung stellen. Lieben Dank